Unser Kaffee

Wir hatten von Anfang an den Anspruch, einen Kaffee anzubieten, von dem wir selbst ganz und gar überzeugt sind. Und dann begann die Suche. Eine lokale Rösterei sollte es sein, am liebsten Bio und Fair Trade. Da haben wir erstmal viele zweifelnde Blicke kassiert, hat Fair Trade Kaffee doch in den letzten Jahren nicht immer unbedingt mit überzeugenden Geschmackserlebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Wir haben viele Sorten probiert, sind durch ganz München von Café zu Café geradelt und wurden schon ganz zittrig vor lauter Kaffee. Keiner hat uns wirklich umgehauen, bis uns unser Biogroßhändler von einer kleinen Rösterei erzählt hat, die in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten in Glonn angesiedelt ist. Wenige Tage später waren wir bei Andi Merchant zu Besuch, der dort vor vielen Jahren die Rösterei Merchant & Friends gegründet hat und seither von der Idee getrieben wird, den bestmöglichen Bio-Kaffee zu produzieren. Und wieder gab es einen Espresso nach dem anderen für uns, aber hier war jeder noch besser als der letzte. Schnell war klar: Wir hatten unseren Kaffee gefunden. Dies bestätigen uns auch die vielen “mmhs” und “ahhs” und die zufriedenen Blicke unserer Kunden nach dem ersten Schluck.

Wir verwenden die House Blend von Merchant & Friends. Alle Sorten dieser Rösterei sind Bio. Unseren Kaffee gibt es natürlich auch zum Mitnehmen. Unsere To-Go-Becher sind recyclebar. Außerdem bieten wir Pfandbecher von Recup an!