Käsekuchen

Kaum ein Kuchen ist in Deutschland so omnipräsent wie der Käsekuchen. Das war im Leib & Siegel auch nicht anders. Es soll auch Kunden gegeben haben, die nur kamen, wenn Ihnen vorher telefonisch bestätigt wurde, dass es an diesem Tag Käsekuchen geben würde. Es überrascht nicht, dass es in einem solchen Land der Käsekuchen-Esser auch…

Chocolate Chip Cookies

Wir haben lange nach dem perfekten Cookie-Rezept gesucht und alle möglichen ausprobiert. Schokoladig sollten sie sein, außen knusprig, aber innen weich. Traditionell, aber nicht langweilig. Letztlich sind wir bei einem Rezept gelandet, das keine Nüsse verwendet, aber dafür Unmengen von einer Sorte Schokolade. Der Teig ist eigentlich nur dazu da, um die Schokolade zusammen zu…

Grünkernsalat

Grünkernsalat mit gerösteten Karotten, Radicchio und Datteln Eine der Aushilfen im Café sagte immer wieder erstaunt: „Bei euch essen die Leute sogar den Grünkernsalat gerne.“ Kein Wunder, denn der folgende Salat erfrischt und sättigt zugleich. Der nussige Geschmack des Grünkerns bildet die Grundlage und die glasierten Möhren, Ingwer, Zitronenzeste, Dattelsüße und das leicht Bittere des…

Banana Bread

Dieses Banana Bread bietet eine klassische Win-Win-Situation. Man verwendet alte Bananen, die kein Mensch mehr essen will, selbst diejenigen nicht, die sagen, dass sie ihre Bananen gerne braun essen. Und man bekommt einen sauleckeren Kuchen, der am zweiten Tag am besten schmeckt, aber auch darüber hinaus noch köstlich saftig bleibt. Was man allerdings nicht bekommt…